17 | 10 | 2017

BINA-COLOR Bienenleitfarbe

BINA-COLOR ist eine spezielle, wasserverdünnbare Acrylfarbe, welche dem Farbsehvermögen der Bienen angepasst wurde. Die Wissenschaft lehrt uns, dass der Farbsinn der Bienen stark von dem des Menschen abweicht. Das Farbenspektrum ist für die Bienen verkürzt. Ausserdem nehmen sie das ultraviolette Licht, welches für das menschliche Auge unsichtbar bleibt, als Farbe wahr. Dies hat zur Folge, dass die Bienen die handelsüblichen Farben zum Teil nicht unterscheiden können. BINA-COLOR erleichtert den Bienen die Orientierung am Bienenstand, Bienen verirren sich weniger und der Verlust an Königinnen wird durch die Anwendung dieser Farben stark reduziert.

Lieferform
Gebinde zu 5 Kg und 500g sowie 100ml Spritzflaschen.

Glanzgrad
Seidenglanz

Farbtöne
Nr. 90 blau, Nr. 91 gelb, Nr. 92 violett, Nr. 93 weiss, Nr. 94 scharlachrot, Nr. 96 bienengrau.

 

Anschrift

Schiffs- und Industriebedarf Riecken

Freegenweg 3

21037 Hamburg

Tel: 040 / 737 17 342

Fax: 040/ 737 17 343

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!